Elternworkshop Medienbildung

Mitte Januar freuten wir uns sehr über den Besuch unserer medienpädagogischen Beraterin Frau Hahn. Beim Elternworkshop sollten nämlich nicht wir Lehrer von ihrem Wissen profitieren, vielmehr standen die Eltern im Mittelpunkt. Ganz besonders freuten wir uns deshalb darüber, dass aus jeder Klasse Eltern vertreten waren, sodass etwa 20 Personen am Workshop teilnahmen - vielen Dank für das große Interesse!

In einem abwechslungsreichen Workshop vermittelte Frau Hahn viele Informationen und beantwortete die Fragen der Eltern kompetent. Die Eltern bekamen die Gelegenheit sich mit Rollenbildern, die durch die Medien vermittelt werden auseinanderzusetzen. Gleichzeitig wurde auch auf Gefahren im Umgang mit youtube, sozial Media und Whatsapp aufmerksam gemacht.

Schnell wurde klar: wir benötigen Regeln für den Umgang mit den digitalen Medien. Auch hier konnte Frau Hahn unterstützen und stellte den Eltern den Mediennutzungsvertrag vor.

Es war ein rundum gelungener und kurzweiliger Abend! Vielen Dank an Frau Hahn und unsere neugierigen Eltern.