Familienwandertag der GSD

Auch diesmal trafen wir uns wieder bei herrlichstem Sonnenschein am 13. Oktober zu unserem traditionellen Familienwandertag.
Von drei verschiedenen Punkten aus starteten SchülerInnen, Eltern, Geschwister und Lehrerinnen und machten sich auf den Weg zur Diedesheimer Waldhütte.
Der Ausgangspunkt für die ersten und zweiten Klassen war der Segelflugplatz. Doch diesmal gab man sich nicht mit dem kurzen Weg zufrieden, sondern erkundete eine neue Route. Die war zwar etwas länger, dafür umso schöner! Alle waren sich einig: Dieser Weg wird beim nächsten Mal beibehalten, vorausgesetzt man findet ihn wieder!
Die zwei dritten Klassen machten sich vom Schulhof aus auf den Weg. Da die Unterführung gesperrt war, musste auch hier ein kleiner Umweg gelaufen werden. Das kam gerade recht, denn so konnte man noch ein paar Meter länger bei gemütlichem Tempo plaudern, Stöcke suchen und Äpfel pflücken.
Unsere großen Vierer starteten von Nüstenbach. Nachdem sich die Gruppen irgendwie aus den Augen verloren hatten, wurde die Wanderung kurzerhand in eine Schnitzeljagd umgewandelt. Das hat funktioniert, denn am Ende kamen alle an der Waldhütte an.
Bei der Ankunft trugen die Kinder ihre orangenen Medaillen, die sie von den Lehrerinnen während der Wanderung erhielten. Und dann durfte sich endlich mit gekühlten Getränken und leckeren Grillwürsten gestärkt werden.
Vielen Dank dem Förderverein, vertreten durch unseren Fördervereinsvorsitzenden Herrn Müller und dem Elternbeirat für die Organisation dieses schönen Tages. Auch ein Dankeschön an Familie Oess für das Liefern der Getränke und Biergarnituren und an alle helfenden Hände, die es immer wieder ermöglichen, dass diese Tradition so beibehalten werden kann!