Beeindruckendes Bäckerhandwerk

Am Dienstag durften die Zweitklässler die Bäckerei Mayer besuchen. Nach seinem eigentlichen Feierabend nahm sich der Chef persönlich noch Zeit, um uns seine Backstube zu zeigen und gemeinsam mit uns Brezeln zu backen.

Dabei stellten wir fest, das Bäckerhandwerk kann ganz schön kniffelig sein. Eine Brezel richtig auszurollen und den Zauberknoten zu zaubern, das war gar nicht so einfach.
Gemeinsam schafften wir es, 9 Backbleche voll mit Brezeln zu formen. Einen Teil davon nahmen wir mit nach Hause, die anderen teilten wir mit Kindern aus unserer Schule.

Lieber Herr Mayer,
Ihre Brezeln sind wirklich superlecker und Sie haben uns mit so viel Geduld und Einsatz einen wunderbaren Vormittag geschenkt. Das ist nicht selbstverständlich. Vielen lieben Dank!