Lesung in der Mediathek mit Martina Baumbach

Am Freitag durften die beiden Regenwaldklassen das erste Mal einen Mini- Ausflug machen. Ziel war die Mediathek in Mosbach, in der schon Frau Thum und Frau Baumbach auf die Chamäleons und Faultiere warteten. Frau Baumbach ist Autorin und erzählte von ihrer Arbeit, dem Bücher schreiben.

Eines dieser Bücher hatte sie dabei und aus diesem Buch der Holunderweg – Reihe las sie vor. Die Erstklässler  lernten die Kinder aus dem Holunderweg 7 kennen und erlebten mit ihnen gemeinsam ein kleines Abenteuer.

Nach dem Besuch in der Mediathek ging es in die Stadt und dort durfte sich jeder noch eine Kugel Eis in der Eisdiele holen.
Und dann ging es auch noch auf den Spielplatz, da durften alle die Oktobersonne genießen und sich richtig austoben.
Neben all diesen Highlights war das Verhalten der Regenwaldklassen das eigentliche Highlight- weiter so ihr Chamäleons und Faultiere!