Mmh lecker: Pizza-Zeit!

Im Rahmen der Initiative „Ich kann kochen“ belegten unseren Drittklässler am Montag, 11. Dezember unsere Schulküche. Angeleitet von unserer Gesundheitsmanagerin der Stadt Mosbach Fr. Amend wurden Gemüse, Mozzarella und Kräuter geschnippelt, Tomatensauce gewürzt und Teig ausgerollt. Durch die Verteilung verschiedener Posten, wie ZeitwächterIn, ZwiebelkönigIn und OrdnerIn lief die Vorbereitung ohne Probleme.  Jedes Kind durfte dann seine eigene kleine Pizza formen und belegen! Während diese im Ofen knusprig braun wurden, wurde schon einmal gemeinsam aufgeräumt. Und dann hieß es auch schon „Guten Appetit!“ Alle waren sich einig: Super lecker und auf die Wurst kann man gut auch mal verzichten! Auch Herr Jeske freute sich über ein Stück Pizza und ließ es sich schmecken. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe beim Aufräumen! Und auch Frau Amend ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Vormittag!