• Wie melde ich mein Kind für ein Nachmittagsangebot an?

Sie finden die nötigen Formulare unter Downloads oder im Eingangsbereich unsere Schule. Eine schriftliche Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung oder zu den Arbeitsgemeinschaften ist aus Planungsgründen zwingend erforderlich.
  • Wie melde ich mein Kind für das Mittagessen an?

Die Anmeldung zum Mittagessen erfolgt seit Juni 2019 ausschließlich über MensaMax .
  • Mein Kind ist eigentlich zum Essen angemeldet, kann heute aber nicht teilnehmen. Wo kann ich mich melden?

Die Abmeldung vom Mittagessen erfolgt seit Juni 2019 ausschließlich über MensaMax . Die Abmeldung muss zwingend bis spätestens 8.45 Uhr erfolgen, damit das Essen nicht abgerechnet wird. Dies gilt auch für Klassenausflüge und Klassenfahrten, da ausschließlich die Eltern dazu berechtigt sind, ihr Kind vom Essen an- bzw. abzumelden.
  • Was kostet die Nachmittagsbetreuung für mein Kind?

Die Preise können Sie dem Anmeldeformular entnehmen.
  • Was ist beim Besuch der AGs zu beachten?

• Achten Sie darauf, dass bei einigen AGs die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Nur so ist ein sinnvolles Arbeiten gewährleistet. Überlegen Sie daher auch Alternativen.
    • Die Aufnahme in eine AG erfolgt nach Anmeldedatum!
    • Bitte treffen Sie eine gemeinsame, sorgfältige Auswahl mit Ihrem Kind.
    • Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind pünktlich erscheint, damit ein gemeinsamer AG-Beginn erfolgen kann.
    • Bitte vermitteln Sie Ihrem Kind, dass der AG-Besuch regelmäßig sein sollte und nicht von der jeweiligen Stimmungslage des Kindes abhängig ist.
    • Machen Sie Ihrem Kind klar, dass den Anweisungen der AG-Leiter genau wie bei Lehrern Folge zu leisten ist.
    • Kann Ihr Kind in Ausnahmefällen nicht teilnehmen oder muss die AG früher verlassen, teilen Sie dies bitte rechtzeitig mit.
    • Wenn es Probleme irgendwelcher Art während einer Nachmittagsstunde gibt, werden Sie von dem Betreuer bzw. der Schulleitung informiert.
    • Die Verantwortung und Aufsichtspflicht der AG-Leiter richtet sich auf die anwesenden Kinder. Wer den Unterrichtsraum länger verlässt, kann nicht beobachtet werden.
    • Möchte Ihr Kind an seiner AG nicht mehr teilnehmen, melden Sie es bei der Schulleitung ab.
    • Diese Regeln können Sie unter Downloads herunterladen.